Frank Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert S. •

Frage an Frank Schmidt von Robert S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ich habe seit August 2007 ein Betrieb eröffnet mit Garten Service. Mir wird vom Amt alles abgelehnt, Gründungszuschuss usw. Begründung ohne Aussicht auf Erfolg. Ich habe Aufträge bis Ende 2009 fest, muss aber Firma schließen, weil ich keine Rücklage habe. Muss also 2 Mann entlassen. Warum ist das so ungerecht?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schröder,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie haben offensichtlich einen Gründungszuschuss beantragt, der abgelehnt wurde. Da ich Ihren Antrag nicht kenne, kann ich keine Ferndiagnose stellen, aus welchen Gründen es zu einer Ablehnung kam, obwohl Sie nach Ihrer eigenen Aussage bis 2009 feste Aufträge haben. Ich denke auch, dass www.abgeordentenwatch.de nicht der richtige Ort ist, über Ihr Gründungsvorhaben zu sprechen und biete Ihnen deshalb an, mir eine Email mit Detailangaben zu Ihrem Gründungsantrag an frank.schmidt@bundestag.de zu senden.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Frank Schmidt