Frank Schäffler
FDP
Frage von Bruno B. •

Wollen sie die Koalition sprengen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

Nein. Es ist wichtig, über unterschiedliche Meinungen zu diskutieren, weil dies eine grundlegende Voraussetzung für eine funktionierende Demokratie und eine offene Gesellschaft ist. Nur durch den Austausch unterschiedlicher Ansichten und Ideen können wir zu fundierteren Entscheidungen gelangen.

Unterschiedliche Meinungen sind eine natürliche Konsequenz der Vielfalt in unserer Gesellschaft und bedeuten nicht automatisch das Ende von Gemeinsamkeiten. Tatsächlich können unterschiedliche Auffassungen dazu beitragen, eine breitere und vielfältigere Basis für einen Konsens zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schäffler MdB