Frank Schäffler
FDP
Frage von Daniel L. •

Welchen Stellenwert nimmt das Thema Klimaschutz bei Ihnen ein?

Sehr geehrter Herr Schäffler, auf ihrer Website schrieben sie in einem (mittlerweile gelöschten) Artikel aus dem Jahr 2014: "Ich bekenne hiermit: Ich bin ein Klimaskeptiker. Und wird es dennoch ein wenig wärmer, dann freue ich mich über die besseren Ernteerträge, die milderen Winter und den besseren Wein". Wie würden Sie aus heutiger Sicht Ihre Aussage bewerten und welchen Stellenwert nimmt das Thema Klimaschutz bei Ihnen ein?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr L.,

ich bleibe skeptisch bei Vorschlägen, den Auswirkungen des sich ändernden Klimas mit Verboten begegnen zu wollen. Es braucht mehr Freude am Erfinden, als am Verbieten. Wir brauchen Forschung, Wissenschaft, Innovationen und die vielen klugen Ideen der Menschen. Neue Technologien führen dazu, Energie bezahlbar umwandeln und gleichzeitig das Klima schützen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schäffler MdB