Frank Schäffler
FDP
Frage von Anne S. •

Frage an Frank Schäffler von Anne S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Schäffler !
Wie halten Sie es mit einer Mobilitätsprämie für alle anstatt einer Abwrackprämie für zum Teil noch gute Autos ?
Gruß
A. S.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Schünemann,

davon halte ich gar nichts. Besser ist es, die Bürger von Steuern und Abgaben zu entlasten, anstatt ihnen anschließend irgendwelche Prämien zurückzuzahlen. Vielleicht braucht derjenige gar kein neues Auto. Vielleicht muss er auch nicht lange zur Arbeit fahren. Vielleicht benötigt er lieber eine neue Küche. Der Staat und die Regierung wissen nicht, was der Einzelne für Bedürfnisse hat. Daher sollte er den einzelnen Bürger auch nicht lenken und zu einem bestimmten Kaufverhalten nötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Schäffler