Frank Schäffler
FDP
Frage von Jan Kristen P. •

Frage an Frank Schäffler von Jan Kristen P. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Schäffler
mein Name ist Jan Kristen Prüßing, ich bin 14 Jahre alt und gehe auf das Königen-Mathilde-Gymnasium in Herford. Auch wenn ich noch nicht wählen kann, möchte ich sie einmal fragen, was Sie bzw. ihre Partei vorteilhaftes für mich als Schüler eines Gymnasiums tun werden, wenn Sie am 18.9 in unserem Wahlkreis direkt gewählt werden, bzw. wenn ihre Partei an der Regierungsbildung teilhaben kann. Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Mit vielen Grüßen
Jan Kristen Prüßing

Antwort von
FDP

Hallo Herr Prüßing,

vielen Dank für Ihre email.

Bildungspolitik ist Ländersache. Die neue Landesregierung aus CDU und FDP in NRW hat als eine der ersten Maßnahmen zu Beginn des Schuljahres 1000 neue Lehrer eingestellt, um den Unterrichtsausfall zu bekämpfen. Künftig wollen wir, dass Sie sich nach Ihrem Abitur Ihre Hochschule selbst aussuchen können, die Hochschule ihre Studenten jedoch ebenfalls aussuchen kann. Die "Überlandverschickung" durch die ZVS wollen wir beenden.

Mehr erfahren Sie unter www.frank.schaeffler.de

Freundliche Grüße

Frank Schäffler
Bundestagskandidat