Frank Höppel
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Höppel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula L. •

Frage an Frank Höppel von Ursula L. bezüglich Finanzen

Wollen Sie den "Mittelstandsbauch" bei der staatlichen Steuer und Abgabenlast beseitigen und wie?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Lehnen,

vielen Dank für Ihre Frage.
Der "Mittelstandsbauch" zeigt die ungerechte Mehrbelastung der Einkommen knapp über dem steuerfreien Grundfreibetrag im Vergleich zu den Besserverdienenden. Hier muss ein durchgehend linearer und progressiver Tarif durch eine zeitnahe Steuerreform eingeführt werden.

Hierfür würde ich mich als Abgeordneter sofort einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Höppel