Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Frank Bank

Ausgeübte Tätigkeit
Selbstständiger Elektrotechnikermeister
Wohnort
Düren
Geburtsjahr
1972

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Düren
Wahlkreis
Düren
Wahlkreisergebnis
1,40 %

Politische Ziele

Hallo liebe Wählerinnen und Wähler.

Vielen Dank, dass Sie sich für meine Person interessieren.

 

Ich bin der Kandidat der FREIEN WÄHLER zur Bundestagswahl 2021 im Kreis Düren.

 

Gerne möchte ich Ihnen ein paar Argumente liefern, warum Sie grade mich wählen sollten.

 

Zunächst ein paar Infos zu meiner Person:

  • Ich bin stolzer Vater von 3 Kindern
  • Seit über 20 Jahren glücklich verheiratet
  • Ich bin 49 Jahre alt
  • Meine Hobbys sind u.a.: Segeln, Tennis und Fußball
  • Von Beruf bin ich selbständiger Elektrotechnikermeister und führe seit über 20 Jahren einen Elektro-Handwerksbetrieb in Düren
  • Ich bin in Birkesdorf geboren, in Merzenich aufgewachsen und wohne jetzt in Düren im Ortsteil Merken.
  • Seit meinem 16 Lebensjahr interessiere ich mich für Politik und versuche die Zukunft mit zu gestalten.

 

Als Vater von drei Kindern ist mir die positive Gestaltung unserer Zukunft besonders wichtig. Keiner darf dabei vergessen werden. Der soziale Zusammenhalt unserer Gesellschaft ist der zentrale Baustein für unseren Erfolg. Zusammenhalt entsteht aber nur, wenn Vertrauen besteht.

 

Leider haben die regierenden Parteien in der Vergangenheit immer kurz vor Wahlen vieles versprochen, nur wenig gehalten oder teilweise sehr schleppend umgesetzt. Die regierenden Parteien haben in vielen Themenbereichen das Gespür für die breite Masse der Bevölkerung verloren. Dadurch ist viel Misstrauen und Resignation entstanden.

 

Viele Themen sind außerordentlich wichtig für unsere Zukunft und lassen keinen zeitlichen Aufschub zu. Sei es

  • die Klimapolitik
  • Wohnungspolitik
  • Verkehrspolitik
  • Steuerpolitik

Um nur einige zu nennen.

 

Zu allen Themen müssen pragmatische Lösungen mit gesundem Menschenverstand umgesetzt werden.

 

Wir sind der Meinung, wir haben für viele Fragen und Aufgaben Lösungen anzubieten die für ALLE Sinn machen.

 

Die FREIEN WÄHLER und ich kommen aus der Basis der Gesellschaft und sind immer nah am Menschen.

Vertrauensvolle und zielorientierte Politik ist der Garant für eine positive Zukunft in einer lebenswerten Welt.

 

Daher werbe ich um Ihre Stimme zur Bundestagswahl 2021.

Ihr Frank Bank von den FREIEN WÄHLER Kreis Düren.