Filiz Polat
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von guenter marc b. •

Wie stehen Sie zur Zukunftsaufgabe "Ortsumgehungsstraße Bad Iburg" ? Der Bundesverkehrs- wegeplan 2003 sah vordringlichen Bedarf - bis heute nichts passiert!

Filiz Polat
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Beckmann,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.
Vor dem Hintergrund des massiven Eingriffs in die Natur des Freeden lehnen wir Grüne die Ortsumgehungsstraße Bad Iburg ab. Auch hinsichtlich der deutlichen Ablehnung der Ortsumgehungsstraße unter den Bad Iburger Bürgerinnen und Bürgern, sehe ich auch die Einstufung als vordringlichen Bedarf im Bundesverkehrswegeplan als nicht mehr gerechtfertigt an.

Mit freundlichen Grüßen
Filiz Polat