Filiz Polat
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Omicevic M. •

Guten Tag Wann kann man mit doppelte Staatsbürgerschaft für nicht EU Länder (Bosnien-Herzegowina) rechnen?

Wann kann man mit doppelte Staatsbürgerschaft für nicht EU Länder (Bosnien-Herzegowina)rechnen?

Liebe Grüße

O.

Filiz Polat
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Das Bundesministerium des Innern hat einen Gesetzentwurf zur Reform des Staatsangehörigkeitsrechts vorgelegt, welcher voraussichtlich spätestens im März ins Kabinett kommt und dann an das Parlament zur Beratung überwiesen wird. Im Rahmen dieser Novelle ist bei bei Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit die Möglichkeit zur Beibehaltung der ursprünglichen Staatsangehörigkeit (auch für Bosnien-Herzegowina) geplant.

Freundliche Grüße

F. Polat