Felix Locke
FREIE WÄHLER
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Friedrich Z. •

Frage an Felix Locke von Friedrich Z. bezüglich Naturschutz

Sehr geehrter Herr Locke.
Aktuell möchte die Bahn ein ICE-Ausbesserungswerk im Muna-Gelände Feucht, bzw. südlich des Muna-Geländes zwischen dem Jägersee und Wendelstein-Röthenbach.
Der Bau würde einen 70 Jahre alten Wald vernichten. Gerade aktuell durch eine Vielzahl von Umweltkatastrophen halte ich den Wald für erhaltenswert. Wie stehen Sie zu diesem Bau an diesem Standort. Vielen Dank für Ihre Antwort. Freundliche Grüße Friedrich Zeller

Antwort von
FREIE WÄHLER

Kurz und Knapp: Ich sehe den Standort als ungeeignet.

Ich fordere die Bahn auf, Ihre Pläne noch mal zu überdenken und alternative (auch eigene) Flächen stärker in Betrachtung zu nehmen