Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Felix Locke
Felix Locke
FREIE WÄHLER
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Felix Locke schreibt über sich selbst:

Portrait von Felix Locke

Was ist die Motivation, warum Politik? 

  • Ich möchte pragmatische Lösungen für alle Bürgerinnen und Bürger finden abseits von Ideologien. 
  • Ich will den zukünftigen Generationen eine (noch) bessere Welt hinterlassen. 
  • Ich möchte, dass die Kommunen (das Herzstück unserer demokratischen Struktur) wieder mehr Mitspracherecht haben.
  • Basisdemokratie, das heißt innerparteilich, aber auch in Deutschland / Europa, ist für mich absolut wichtig. Das ist auch einer der Gründe, warum ich FREIE WÄHLER geworden bin ganz nach dem Prinzip #Bottomup
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bayern 2023 - 2028
Aktuelles Mandat

Fraktion: FREIE WÄHLER
Eingezogen über die Wahlliste: Wahlkreisliste Mittelfranken
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Stimmkreis
Nürnberger Land
Wahlkreisergebnis
14,56 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Mittelfranken
Listenposition
3

Kandidat Bayern Wahl 2023

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Stimmkreis: Nürnberger Land
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Stimmkreis
Nürnberger Land
Wahlkreisergebnis
14,56 %
Erhaltene Personenstimmen
12124
Wahlliste
Wahlkreisliste Mittelfranken
Listenposition
3

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Roth
Wahlkreis
Roth
Wahlkreisergebnis
8,80 %
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
4

Politische Ziele

Ich werbe für ein nachhaltiges Deutschland. 

Für ein Deutschland für ALLE, für eine Politik, die sich für die Bürger*innen einsetzt, die Interessen unseres Landes vertritt und damit die Zukunft unserer Kinder sichert. Ich tretet für einen leistungs- und handlungsfähigen Staat ein, der auch in den unruhigen Zeiten die Stabilität, die Sicherheit und die Bewahrung unserer Lebensweise garantiert. Durch die Umwälzungen in der Arbeits- und Berufswelt dürfen heimische Arbeitsplätze und der Mittelstand nicht unter die Räder kommen. Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und Wasserstoff müssen genutzt werden, um den Wirtschaftsstandort Deutschland modern und zukunftsfähig zu halten und die Arbeitsplätze von morgen zu schaffen und die jetzigen Arbeitsplätze zu sichern.

Im Bund braucht es deshalb eine solide Partei der Bürger*innen, die sich die Zukunftsfähigkeit unseres Landes auf die Fahnen geschrieben hat. Das Vertrauen in die Menschen in unserem Land, in ihre Kenntnisse und Fähigkeiten erfüllt uns auch mit großer Zuversicht. Durch Innovation und Fortschritt werden die großen Herausforderungen der heutigen Zeit lösbar sein. Politik muss die Meinung und die Sorgen der Menschen ernst nehmen und Entscheidungen transparent und nachvollziehbar gestalten. Die Bundestagswahl mit der anschließenden Kanzlerwahl hat auch besondere Auswirkungen auf die Entscheidungsfindung im Europäischen Rat und in der Europäischen Union, da sich dieser aus den Regierungschefs der EU-Mitgliedstaaten zusammensetzt.

- Auszug aus dem Wahlprogramm der FREIEN WÄHLER