Falko Vehling
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Falko Vehling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger S. •

Frage an Falko Vehling von Holger S.

Sehr geehrter Herr Vehling,

wie stehen Sie bzw. Ihre Partei die LKR zum G8-Turboabi? Beabsichtigen Sie G8 in Schleswig-Holstein verbindlich einzuführen oder bevorzugen Sie die längere Schulverweildauer. Vielen Dank für die Beantwortung Ihrer Frage schon im Vorraus.

Mit freundlichem Gruß H.S.

Antwort von
LKR

Sehr geehrter Herr S.

Ich setze mich für das Abitur nach 9 Jahren ein.

Das Abitur soll für ein Studium qualifizieren. Eine Entschlackung des Lernstoffes und sinnvolle Anpassungen der Lehrpläne ist bis heute nicht erfolgt. Gerade bei der Qualifizierung der Abiturienten wird die Kritik der Dozenten aus den Universiäten immer größer und mangelnde Studierfähigkeit festgestellt. Für Hochbegabte, die den Lehrstoff schneller erfassen, sollten besondere Schulen oder Internate eingerichtet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Falko Vehling