Falko Mohrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Falko Mohrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Waldemar K. •

Frage an Falko Mohrs von Waldemar K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Mohrs,
wie ich ihren Reden entnehmen kann, gehören sie zu den erlesen Kreis der Coronagläubigen. Daher würde ich gerne von ihnen wissen, wann und wo wurde das Virus anhand der Koch-Postulate nachgewiesen? Des Weiteren fehle bis dato, beim vom Dr. Drosten entwickelten PCR-Test eine amtliche Validierung. Wann gedenken sie diesen PCR-Test durch das IQWiG, einer Prüfung von Nutzen und Schaden nach aktuellem internationalen Stand der Wissenschaft zu unterziehen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

selbstverständlich vertraue ich in einer Gesundheitskrise auf die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Diese sind sich sehr einig, dass es ein Coronavirus gibt und dass wir uns als Gesellschaft dagegen schützen sollten. Sollten Sie der Wissenschaft nicht trauen, hilft ein Blick in die USA um die Folgen abzuschätzen, die in Deutschland zum Glück bis jetzt abgewendet werden konnten. Nähere Informationen zum Coronavirus SARS-CoV-2 finden Sie hier beim Robert Koch Institut:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html;jsessionid=9A904E8CA5844DF4D3D8A585573A7660.internet102

Mit freundlichen Grüßen

Falko Mohrs