Portrait von Falko Mohrs
Falko Mohrs
SPD

Frage an Falko Mohrs von Jnyqrzne Xhua bezüglich Gesundheit

05. August 2020 - 12:20

Sehr geehrter Herr Mohrs,
wie ich ihren Reden entnehmen kann, gehören sie zu den erlesen Kreis der Coronagläubigen. Daher würde ich gerne von ihnen wissen, wann und wo wurde das Virus anhand der Koch-Postulate nachgewiesen? Des Weiteren fehle bis dato, beim vom Dr. Drosten entwickelten PCR-Test eine amtliche Validierung. Wann gedenken sie diesen PCR-Test durch das IQWiG, einer Prüfung von Nutzen und Schaden nach aktuellem internationalen Stand der Wissenschaft zu unterziehen?

Frage von Jnyqrzne Xhua
Antwort von Falko Mohrs
05. August 2020 - 14:55
Zeit bis zur Antwort: 2 Stunden 34 Minuten

Sehr geehrter Herr Xhua,

selbstverständlich vertraue ich in einer Gesundheitskrise auf die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Diese sind sich sehr einig, dass es ein Coronavirus gibt und dass wir uns als Gesellschaft dagegen schützen sollten. Sollten Sie der Wissenschaft nicht trauen, hilft ein Blick in die USA um die Folgen abzuschätzen, die in Deutschland zum Glück bis jetzt abgewendet werden konnten. Nähere Informationen zum Coronavirus SARS-CoV-2 finden Sie hier beim Robert Koch Institut:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html;jsessionid=9A904E8CA5844DF4D3D8A585573A7660.internet102

Mit freundlichen Grüßen

Falko Mohrs