Falko Mohrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Falko Mohrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Niklas B. •

Frage an Falko Mohrs von Niklas B. bezüglich Gesundheit

Warum wird es bei einem Masernschutzgesetz keinen Einzelimpfstoff geben sondern einen 3 Fach oder im schlimmsten Fall einen 4 Fach Impfstoff geben? Somit müsste es doch ein Masern-Mumps-Röteln-Schutgesetz heißen...

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

tatsächlich stehen in Deutschland nur Impfstoffe zur Verfügung, die gleichzeitig gegen Masern, Mumps und Röteln schützen. Auch in der gesamten europäischen Union werden Mehrfachimpfungen empfohlen, entsprechend steht auch hier kein Einzelimpfstoff zur Verfügung. Einzelimpfstoffe nur gegen Masern müssten also extra von außerhalb Europas importiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Falko Mohrs