Falk Neubert
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Falk Neubert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin R. •

Frage an Falk Neubert von Karin R. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Wie stehen Sie zu Umgehungsstraße bei hohen Verkehrsaufkommen in den Städten?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau R.,

Umgehungsstraßen sind für mich ein wirksames Mittel um Städte von einen zu hohem Verkehrsaufkommen und Lärm zu entlasten. Diese sollten aber nicht über den Kopf der Bürger*innen hinweg geplant werden, sondern mit Ihnen. Damit am Ende nicht die Bürger*innen, die dann in Nähe der Umgehungsstraße leben, das Nachsehen haben. Hier muss dann vor allem auf einen ausreichenden Lärmschutz durch entsprechende Wände, o.ä. geachtet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Falk Neubert