Fabienne Sandkühler
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fabienne Sandkühler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus B. •

Frage an Fabienne Sandkühler von Markus B. bezüglich Soziale Sicherung

Was würden Sie zur Stärkung von LGBTI-Rechten und Antidiskriminierung auf EU Ebene tun? Würden Sie ein Verbot von Konversionstherapien unterstützen?

Antwort von
Partei der Humanisten

Ich würde mich u.a. dafür einsetzen, dass die von der Europäischen Kommission erarbeiteten Maßnahmen zur Stärkung von LGBTI-Rechten und Antidiskriminierung erfolgreich umgesetzt werden: https://ec.europa.eu/info/sites/info/files/lgbti-actionlist-dg-just_en.pdf . Während meines Bachelors war ich universitätsweite Vertreterin der LGBTQ Society für bi- und pansexuelle Menschen und LGBTQ-Beauftragte meines Colleges. Der Themenkomplex ist mir wichtig. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass in allen EU Ländern (und weltweit, soweit wir das beeinflussen können) LGBTI rechtlich vor jeglicher Diskriminierung geschützt werden und durch Bildung und Aufklärungskampagnen Menschen ihre Vorurteile dagegen abbauen. Die Situation muss in allen Ländern verbessert werden, aber besonders in denen, die das Schlusslicht des Rankings bilden: https://rainbow-europe.org/country-ranking . Ja, ich würde ein Verbot von Konversionstherapien unterstützen - sie schaden den Therapierten stark und beruhen auf schon lange widerlegten Theorien.