Fabian Horn
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fabian Horn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc R. •

Ist Ihnen das Thema „Verbraucher*innen-Schutz durch seriöse und qualifizierte MPU-Beratung“ bekannt? Wie stehen Sie zu dem Thema und wie werden Sie es in Ihrer Partei und im Bundestag thematisieren?

Pressemitteilung der Sektion Verkehrspsychologie im Berufsverbandes Deutsche Psychologinnen und Psychologen BDP e.V. vom 23.08.2021:
https://www.bdp-verband.de/presse/pm/2021/verbraucher-innen-schutz-durch-seriose-und-qualifizierte-mpu-beratung.html
Beste Grüße
Marc Rose
M.Sc.Psychologe
Fachpsychologe für Verkehrspsychologie
Inh. MPU Beratung Matthias Brandt
www.mpu-mr.de

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr R.,

Ich selbst bin mit dem Thema MPU-Beratung nicht vertraut. Ich kann mir aber leibhaftig vorstellen, dass viele unseriöse Anbieter versuchen, mit der Not der Menschen Kasse zu machen was nicht so sein darf. Ich trete für eine Selbstregulierung, z.B. durch ein objektives Bewertungssystem ein.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Horn