Esra Limbacher
SPD
Frage von Dietmar H. •

Frage an Esra Limbacher von Dietmar H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Limbacher,

ich finde es gut und ansprechend, dass Sie in Ihrem Wahlkampf einen Schwerpunkt auf Zukunfts-Themen gesetzt haben. Daher will ich Ihnen gerne zumindest meine Erststimme geben.

Eine Frage allerdings vorab: Die CDU will wohl anscheinend die Rente mit 70 einführen. Wie stehen Sie dazu?

Mit freundlichen Grüßen

D. H.

Esra Limbacher
Antwort von
SPD

Lieber Herr H.,

Besten Dank für Ihre Rückmeldung und Unterstützung!

Menschen sollen im Alter so weiterleben können, wie sie es gewohnt sind. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben deshalb Anspruch auf eine auskömmliche Rente, die dafür die Grundlage legt.

Die SPD lehnt die Erhöhung des Renteneintrittsalter auf 70 Jahre entschieden ab. Sofern die SPD an einer zukünftigen Regierung beteiligt ist, wird es dies mit uns nicht geben!

Mit freundlichen Grüßen

Esra Limbacher