Erwin Rüddel
CDU
Frage von Charlotte Z. •

Frage an Erwin Rüddel von Charlotte Z. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Rüddel,in absehbarer Zeit wird Impfstoff für Kinder und Jugendliche bereitstehen (biontech).inwieweit ist dafür gesorgt(vorverträge/Verträge),dass nicht wieder andere Staaten die Produktion aufkaufen,bzw.die EU in bekannter Langsamkeit reagiert,sodass unsere Kinder nichts bekommen.
Bitte machen Sie ordentlich Druck,damit unsere Jugendlichen schnell und ausreichend geschützt werden.
Mit freundlichen Grüßen C. Z.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Ziemendorf,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die EU-Kommission hat schon Verhandlungen mit den Herstellern aufgenommen, um entsprechende Impfdosen für Kinder aber auch für Auffrischungen zu bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB