Erwin Rüddel
CDU
Frage von Christiane W. •

Frage an Erwin Rüddel von Christiane W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Rüdel,
ich mache mir Sorgen um unsere Demokratie. In den letzten Jahren nehmen Angriffe -seitens der Wirtschaft- auf die Zivilgesellschaft zu. Zur Zeit wird NGOs die Gemeinnützigkeit aberkannt. Ich möchte gerne wissen wie denken Sie darüber was Sie dagegen tun werden.

Mit freundlichen Grüßen

Christiane Williams

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich teile Ihre Einschätzung der Situation nicht, sondern habe vielmehr das Gefühl, dass sich aktuell viele, gerade auch junge, Menschen in die Zivilgesellschaft einbringen. Trotzdem muss man natürlich wachsam sein, um extremistischen Tendenzen jeder Art entschlossen entgegen zu treten und gleichsam das Ehrenamt stärken, um so auch gleichzeitig den Zusammenhalt in der Gesellschaft zu stärken.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB