Erwin Feucht Balingen
Erwin Feucht
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erwin Feucht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von karin r. •

Frage an Erwin Feucht von karin r. bezüglich Umwelt

Hallo Erwin, es gibt einen "Bußgeldkatalog Umwelt" der Landesregierung. Für die Beseitigung von Kippen z.B. kann man 50 € berechnen. Balingen könnte reich werden, würde all der weggeworfene Müll dieser Art (Hundekacke, Plastikbehälter, Flaschen, ...) geahndet. Wieso geschieht da nichts?
Freundlich grüßt Karin

Erwin Feucht Balingen
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Karin,

laut unserer städtischen Verordnung könnten wir das sofort umsetzten. Es ist jetzt schon im Busgeldkatalog enthalten.Es stimmt bis jetzt werden zumindest bei Zigarettenkippen, eher noch weggeschaut. Da bedarf es einer erneuten Diskussion im Gemeinderat. Dazu würde eine Aufstockung des Personals nötig sein oder eine Schwerpunktverlagerung weg vom Verkehr ( Falschparken u.s.w.) hin zur Vermüllung. Wir werden das Thema im Frühjahr aufgreifen, nervt mich auch persönlich! LG Erwin

Erwin Feucht
Landtagskandidat 2021
B`90/DIE GRÜNEN KV Zollernalb/OV Balingen