Erhard Römer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erhard Römer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz S. •

Frage an Erhard Römer von Karl-Heinz S. bezüglich Verkehr

Herr Dr Römer,
ich fahre jeden Tag mit den Auto von Sachsenhausen in die Cargo City Süd. Nach den verunglückten Umbau des Frankfurter Kreuzes wird die Fahrt zu Katastrophe. Auf der A3 aus Richtung Süden staut es sich es km vor den Frankfurter Kreuz, weil die Autofahrer sich versuchen auf die A 5 Richtung Norden zu drängeln. Da sie dummerweise über die Spur für die Autos die Richtung Süden auf die A5 fahren wollen, kommt es zum Chaos. Wenn man sich die Autobahnauffahrten In Frankreich, Spanien, Hamburg oder die USA ansieht, hat man das viel intelligenter gelöst, indem man Brücken baute. Das hat man am größten Autobahnkreuz Europas wohl nicht geschafft. Was tun Sie gegen diese Fehlplanung als Abgeordneter des Hessischen Landtages?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Werter Herr S.,

Die Verkehrsprobleme werden in Deutschland immer noch recht konservativ angegangen Eher wird eine Kreuzung mit Ampelschaltung reguliert als eine Brücke oder Untertunnelung auszuführen. Ein kontinuierlicher Verkehrsfluß klaut dem Fahrer weniger Zeit, die Umwelt wird weniger belastet.
Der Vorschlag mit dem Bau einer oder mehrere Brücke den Verkehr flüssig zu gestalten, finde ich somit weiterführend.
Manchmal habe ich jedoch den Eindruck, dass die die Ampeln produzierende Firma mit ihren Lobbyisten in die Entscheidungsfindung der Politik massiv einwirkt.

Mit freundlichen Grüßen Ihr E.Römer