Erhard Römer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erhard Römer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia-Christiane B. •

Frage an Erhard Römer von Claudia-Christiane B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Dr. Römer,

seit einiger Zeit besteht die Dieselaffaire. Wie stehen Sie zu den möglichen Frahrverboten?
Mit freundlichen Grüßen
C. B.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Fahrverbote lehne ich grundsätzlich ab. Bis zu einer Herstellung von Wasserstoffautos sollten die Stadtfahrten der Autos durch kostenloses ÖPNV gemindert werden können. Zusätzlich ist der Ausbau der Radwege in die Stadt und innerhalb der Stadt massiv zu fördern.
Fahrverbote in bestimmten Straßen löst das Problem der Emissionen per se eben nicht.

Dr. med. Erhard Roemer