Emilia Fester
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Reinar M. •

Wie sehen Sie die Bauern-Proteste in den Niederlanden? Aktuell Protesten tausende Bauern in den Niederlanden gegen die Agrarpolitik der Regierung. Unterstützen Sie die Demos?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Vielen Dank für Ihre Frage, auch wenn ich Ihnen darauf keine Antwort geben kann.

Als Abgeordnete sind wir inhaltlich für die Verschiedensten Themen verantwortlich, ich bin in unserer Fraktion etwa Mitglied im Familienausschuss und stellvertretend Teil im Kultur- und im Umweltausschuss. Niederländische Agrarpolitik gehört nicht zu den Themenfeldern, in welchen ich mir eine gut informierte Position anmaße.