Emilia Fester
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Reinhard M. •

Was sind Ihre Erfolge im ersten halben bis Dreiviertel Jahr Ihrer Amtszeit als Abgeordnete im Bundestag?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Vielen Dank für Ihre Frage. Als Ampelkoalition haben wir bereits einige politische Meilensteine erzielen können unter anderem etwa das Bürgergeld, das 49€ Ticket, die Streichung von Paragraf 219a und vieles mehr. Für mich ganz persönliche Erfolge waren die Absenkung des Wahlalters auf 16 zur Europawahl und natürlich meine ersten Reden vor dem Bundestag.