Elisabeth Winkelmeier-Becker
CDU
Frage von Andreas R. •

Frage an Elisabeth Winkelmeier-Becker von Andreas R. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Winkelmeier-Becker,

gibt es schon Neuigkeiten zur anstehenden Unterhaltsrechtsreform?
Gibt es schon einen Kompromissentwurf? Wann finden die nächsten Gespräche statt und wann soll das Gesetz die 2./3. Lesung im Bundestag passieren?
Von welcher Fraktion wird das Gesetz evtl. verschleppt oder behindert?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Rudolph

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rudolph,

am vergangenen Freitag hat der Deutsche Bundestag in zweiter und dritter Lesung über das Gesetz zur Reform des Unterhaltsrechts abgestimmt. Weitere Informationen sowie den Gesetzentwurf und das Protokoll zur Debatte finden Sie auf der Homepage des Deutschen Bundestages unter www.bundestag.de.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Winkelmeier-Becker