Elisabeth Winkelmeier-Becker
CDU
Frage von Andreas S. •

Frage an Elisabeth Winkelmeier-Becker von Andreas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Winkelmeier- Becker:

Vorab, ich freue mich über jeden Schlag gegen Kriminalität und Terrorismus. Aber mit bedauern habe ich von der Bundeskanzlerin die Aussage zum Tod von Bin Laden aufgenommen.
Zitat:„Ich freue mich, dass es gelungen ist, Bin Laden zu töten"

Ich hätte es besser gefunden ihn vor ein internationales Gericht zu stellen.

Meine Frage ist, hat die CDU in Zukunft vor, sich über töten vor geltendes Recht zu stellen?

Gruß Andreas Schüchter.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schüchter,

ein ernsthaftes Dementi würde Ihrer Frage mehr Sinn zusprechen, als ihr zusteht. Der von der Kanzlerin gewählten Formulieren war keineswegs zu entnehmen, dass sie den Tod Bin Ladens gegenüber einer Festnahme bevorzugt hätte; ob es diese Alternative bei dem Einsatz überhaupt gab, ist von den US-amerikanischen Entscheidern zu be- und verantworten. Ansonsten teile ich persönlich Ihre Einschätzung.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Winkelmeier-Becker