Jahrgang
1971
Wohnort
Senden
Berufliche Qualifikation
Diplom Verwaltungswissenschaftlerin
Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Wahlkreis

Wahlkreis 255: Neu-Ulm

Wahlkreisergebnis: 9,2 % (eingezogen über Liste)

Liste
Landesliste Bayern, Platz 3
Parlament
Bundestag

Die politischen Ziele von Ekin Deligöz

Als Grüne Bundestagsabgeordnete setze ich mich für mutige Weichenstellungen bei den Themen Umwelt und Energie, Bildung und Teilhabe, Europa sowie Entwicklungs- und Landwirtschaftspolitik ein. Bei alledem hat die Große Koalition in den letzten Jahren in Berlin wenig bewegt und viel blockiert. Wir müssen jetzt handeln, damit es uns auch morgen noch gut geht. Es ist Zeit für eine Bildungsrepublik, die für alle Kinder Chancen schafft. Längst überfällig ist eine armutsfeste Unterstützung von Familien. Ob bei Gesundheit, Pflege oder Rente: die Sicherungssysteme brauchen eine Rundumerneuerung. Zeit also, anzupacken und in die Zukunft zu investieren!

Alle Fragen in der Übersicht
# Internationales 10Mai2018

(...) auf der Web-Plattform „Buzz-Feed“ findet sich seit einigen Tagen ein geleakter Monitoring – Bericht des „Europäischen Auswärtigen Dienstes“ vom 09.03.2018, aus dem erhebliche Zweifel an der Seriosität Libyens als EU – Partner in der Angelegenheit geflüchteter Menschen hervorgehen. Hier ist von massiven, belegbaren Verstößen gegen Menschenrecht, sowie von weiteren Unzulänglichkeiten der ausführenden Organe die Rede. (...)

Von: Gubznf Uvgmry

Antwort von Ekin Deligöz
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 3Mai2018

Sind sie für die Legalisierung von Cannabis?

Von: Wraavsre Ybcrm

Antwort von Ekin Deligöz
DIE GRÜNEN

Sehr geehrte Frau Ybcrm,

vielen Dank für Ihre Frage:

Der Grüne Gesetzentwurf sieht folgende...

Sehr geehrte Frau Deligöz,

das Außenministerium sind große Fans der Ukraine und gratulierten der Ukraine zur Unabhängigkeit mit "Slawa...

Von: Cuvyvcc Cbavgxn

Antwort von Ekin Deligöz
DIE GRÜNEN

(...) Gemeinsam mit meinen Fraktionskolleginnen und -kollegen setze ich mich dafür ein, die Ukraine bei ihrer Annäherung an die Europäische Union zu unterstützen. Gerade Deutschland, das im Zweiten Weltkrieg schwerste Verbrechen auch auf dem Gebiet der heutigen Ukraine begangen hat, trägt eine historische Verantwortung, für die Geltung der europäischen Friedensordnung und die Souveränität der Staaten einzutreten. Als Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen stehen wir darüber hinaus der ukrainischen Zivilgesellschaft bei ihrem Einsatz für Demokratie, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit im Land zur Seite. (...)

# Umwelt 31Okt2017

(...) Falls Ja,weshalb duldet die Bundesrepublik die Stationierung von Massenvernichtungswaffen der USA in Deutschland? (...)

Von: Urvxr Ebtnyy

Antwort von Ekin Deligöz
DIE GRÜNEN

(...) Außerdem setzen wir uns seit jeher für eine restriktive Rüstungsexportpolitik ein. Rüstungsexporte in Konfliktgebiete und an Diktaturen wollen wir ausnahmslos gesetzlich verbieten. Exporte in Drittstaaten außerhalb der EU und NATO darf es nur in sehr eng begrenzten Ausnahmefällen geben. (...)

%
3 von insgesamt
4 Fragen beantwortet
63 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Ulmer Volksbank eG Ulm Mitglied der Vertreterversammlung Themen: Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben, Finanzen, Wirtschaft 2017
Sparkassenverband Bayern München Mitglied des Beirates für sparkassenpolitische Grundsatzfragen Themen: Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben, Finanzen, Wirtschaft 2017
Gegen Vergessen - Für Demokratie e.V. Bonn Mitglied des Vorstandes Themen: Politisches Leben, Parteien 2017
UNICEF Deutschland Köln Mitglied des Vorstandes Themen: Außenpolitik und internationale Beziehungen, Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen, Jugend 2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung