Portrait von Egbert Liskow
Egbert Liskow
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Egbert Liskow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner Z. •

Frage an Egbert Liskow von Werner Z. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Nach dem Sachverständigenrat soll das ALG II um 30 % gekürzt werden, medial habe ich vernommen, dass Vertreter Ihrer Partei dem zustimmen.
Meine Frage an Sie: Was halten Sie davon ?

Portrait von Egbert Liskow
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

erstmal herzlichen Dank für Ihre Frage.
Eine pauschale Regelsatzkürzung des Arbeitslosengeldes II steht überhaupt nicht zur Debatte. Eine solche wäre unsozial und falsch. Richtig ist, dass jedem Langzeitarbeitslosen ein Arbeitsangebot gemacht werden muss. Klar ist aber auch, dass diejenigen, die ein solches Angebot ablehnen, mit Leistungskürzungen rechnen müssen. Wer kein Arbeitsangebot erhält, dem wird auch nichts gekürzt! So steht es im Gesetz und dafür steht die CDU!

Mit Freundlichen Grüßen

Egbert Liskow