Egbert Liskow
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Egbert Liskow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von René J. •

Frage an Egbert Liskow von René J. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Liskow! Da die Länder Skandinaviens eine familienfreundlichere Politik- insbesondere im Arbeitsbereich verfolgt als in Deutschland lautet meine Frage inwiefern man Teile dieser Politik in das deutsche System einfuegen könnte. Vielleicht sollte es ein Ansporn gerade fuer die neuen Bundesländer sein sich als Vorreiter diesbezueglich zu profilieren. Denn einiges was in Schweden oder Finnland arbeitsrechtlich, bildungstechnisch und auch aus der Sicht der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau Gang und Gebe ist hat es frueher in ähnlicher Form schon einmal gegeben. Ich wuensche mir die DDR-Zeiten auf keinen Fall zurueck aber es war nicht alles im Ansatz falsch. Ich danke Ihnen fuer Ihre Antwort. Ps. aus eben diesen Gruenden bin ich vor ueber zwei Jahren nach Finnland abgewandert.

Antwort von
CDU

Hallo Herr Rene Janetzko,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich kann alle seriösen Vorschläge die Arbeit schaffen voll und ganz unterstützen. Schweden und Finnland ist da in vielen Fällen Vorbild.
Leider können viele Rahmenbedingungen nur durch die Bundespolitik verändert werden.
Was in der Landespolitik, bei der Verbesserung der Rahmenbedingungen möglich ist, werde ich unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Egbert Liskow