Egbert Liskow
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Egbert Liskow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens M. •

Frage an Egbert Liskow von Jens M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter herr Liskow,
Wie stehen sie zu der Thematik: Welche Rolle spielen die Beruflichen Schulen in den nächsten Jahren ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mattner,

diese Frage scheint doppelt versandt zu sein.
Lassen Sie meine erste Antwort noch folgendermassen ergänzen. Berufschulen sind und bleiben als Garant für eine solide Facharbeiterausbildung sehr wichtig. Vorausetzung sind motivierte Lehrer (gute Bezahlung und Zukunfssicherheit) und gute Rahmenverbindung (ausreichende Mittelbereitstellung für Ausbildungs- und Hilfsmaterialien). Derzeit ist beides nicht vorhanden. Es schein so, als ob die Finanzministerin mit ihrer Sparpolitik, die Bildungspolitik bestimmt. Mit der CDU wird die Bildungspolitik wieder Vorrang bekommen.

MfG Egbert Liskow