Eckhardt Rehberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckhardt Rehberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf S. •

Frage an Eckhardt Rehberg von Rolf S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Zum Thema Internetblockade schreiben Sie hier bei Abgeordnetenwatch am 23.06.2009

Zitat: Andere Länder wie Norwegen, Dänemark, Schweiz usw. haben diesen Weg bereits erfolgreich beschritten. Zitat Ende

Meine Frage: Warum fehlt die größte Netzsperrer und Internetzensor Volksrepublik China in ihrer Aufzählung?

Währe für sie die Chinesische Internetzensur ein guter Wegweiser, wie dieses hier in Deutschland ebenfalls realisiert werden sollte?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schneider,

ich kann nicht nachvollziehen, wie Sie ernsthaft die Sperrung kinderpornografischer Seiten , die nur dann erfolgt, wenn das Löschen nicht möglich ist, mit den flächendeckenden Sperrungen der chinesischen Behörden vergleichen können. Es ist etwas völlig anderes, ob man wie in China , abweichende Meinungesäußerungen sperrt oder wie hier, Straftaten infolge grober Menschenrechtsverletzungen - das verschaffen von Kinderpornografie - verhindert.

Mit freundlichen Grüßen

Eckhardt Rehberg