Eberhard Gienger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eberhard Gienger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander S. •

Frage an Eberhard Gienger von Alexander S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Gienger,

mich würde Ihre Meinung zum Thema Paintballverbot sehr interessieren.

Ist es vertretbar eine Sportart zu verbieten ohne einen wissenschaftlichen Zusammenhang zwischen Paintball und den in der Vergangenheit geschehenen Amokläufen?
Die Paintballgemeinde sieht sich als eine Art Bauernopfer, da sich die Politiker nicht an die große Waffenlobby herantrauen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Schöffler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schöffler,

ich halte derzeit nichts von einem Verbot von Paintball, wenn es hierzu auch unterschiedliche Meinungen geben kann.

Allerdings habe ich bis heute keinerlei Erkenntnisse, dass durch Paintball Aggressionen entstanden und Menschen infolge dessen zu Schaden kamen.

Ich werde mich in der Fraktion dafür einsetzen, dass es bei der Thematik nicht zu voreiligen Schnellschüssen kommt. Meines Erachtens müssen hier erst Anhörungen stattfinden, bei denen selbstverständlich auch Vertreter Ihrer Sportart beteiligt werden sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Eberhard Gienger MdB