Eberhard Gienger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eberhard Gienger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix U. •

Frage an Eberhard Gienger von Felix U. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrter Herr Gienger,

wie können Sie erklären, dass ihre private Firma pro-motion GmbH dieselbe Adresse wie ihr (vom deutschen Steuerzahler bezahltes) Wahlkreisbüro hat? Nutzen Sie vom Steuerzahler bereitgestellte Ressourcen zur privatwirtschaftlichen Tätigkeit?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ulmann,

meine Firma und mein Wahlkreisbüro sind im selben Gebäude untergebracht.
Beides ist räumlich und organisatorisch getrennt.
Ich habe separate Mietverträge abgeschlossen, ich nutze für meine Firma weder Ressourcen des Deutschen Bundestages, noch werden dafür Steuergelder ausgegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard Gienger