Jahrgang
1954
Berufliche Qualifikation
Diplom Volkswirt
Ausgeübte Tätigkeit
MdB, Geschäftsführer des Progress Instituts für Wirtschaftsforschung GmbH
Wahlkreis

Wahlkreis 155: Leipzig-Land

Wahlkreisergebnis: 22,6 %

Parlament
Bundestag 2009-2013
Alle Fragen in der Übersicht
# Finanzpolitik 22Sep2009

Sehr geehrter Herr Troost,

Vielen Dank für ihre Antwort vom 22.09.2009. Mit ihrer Ensicht das Geldschöpfung über Kredit erfolgt sind sie...

Von: Trbet Jvaqvfpu

Antwort von Axel Troost
DIE LINKE

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 8Sep2009

Sehr geehrter Herr Troost,

da ich körperlich Behindert bin, lege ich Wert auf barrierefreie Gebäude.
Was möchten Sie in dieser...

Von: Cngevpvn Yvfpuxn

Antwort von Axel Troost
DIE LINKE

(...) DIE LINKE möchte das Tempo des Abbaus von Barrieren in öffentlichen Gebäuden (Bildung, Kultur, Verkehr etc.) erhöhen. Auch soll künftig barrierefrei gebaut werden: Baugesetze sind entsprechend zu ändern. Öffentliche Förderung darf nur erfolgen, wenn Barrierefreiheit erfüllt ist. (...)

# Finanzpolitik 2Sep2009

Sehr geehrter Herr Troost,

Im Zuge der Finanzkrise hört man leider nichts zum Thema nachhaltiges Geldsystem. Aus einer Broschüre der...

Von: Trbet Jvaqvfpu

Antwort von Axel Troost
DIE LINKE

(...) Das ist in der Tat unredlich, gefährlich und bedient lediglich die Deutschland verbreitete Sorge vor Schulden. Aus der Krise kann man sich nicht heraussparen, sondern nur herauswachsen. Doch die Regierung wird behaupten können, wegen der Schuldenbremse sei kein Geld da für Bildung, Gesundheit oder ein höheres Arbeitslosengeld II. (...)

%
2 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
17 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.