Dorothee Martin
SPD
Frage von Karin E. •

Frage an Dorothee Martin von Karin E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Martin,

"In der Umtrunk-Affäre hat Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) Rückendeckung von der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) erhalten"

https://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/14049882/zweite-buergermeisterin-fegebank-stellt-sich-hinter-grote/

"...ich finde jetzt nicht, dass er zurücktreten muss", sagte Fegebank.

Stimmen Sie der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) zu oder sollte Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) zurücktreten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Eckert,

in Zeiten in denen viele Menschen auf Feierlichkeiten mit ihren Mitmenschen verzichten müssen, kann ich sehr gut verstehen, dass viele Menschen über das Verhalten von Herrn Grote verärgert sind.

Aus meiner Sicht rechtfertig das einen Rücktritt jedoch nicht. Herr Grote hat sich für sein fehlerhaftes Verhalten ausdrücklich entschuldigt und sich einsichtig gezeigt.

Damit sollte es gut sein.

Mit freundlichen Grüßen

Dorothee Martin