Weshalb sind in Baden-Württemberg die Prüfungen (allg. Hochschulreife, Fachhochschulreife, Fachschulreife, etc.) nicht frei zugänglich, obwohl sie mit öffentlichen Geldern finanziert wurden?
Angenommen, die Begründung sei das Urheberrecht, dann müssten entsprechend die Schulen, genauso wie Verlage Nutzungsrechte erwerben, um die Prüfungen durchführen zu können.
Weitere Fragen an Dorothea Kliche-Behnke
Der Entlastungsbetrag von bis zu 131 Euro monatlich kann gerade für Menschen mit Pflegegrad 1 eine wichtige Unterstützung im Alltag sein.
Da Bund und Länder das Deutschlandticket mit etwa 3 Milliarden bezuschussen, sehe ich vor diesem Hintergrund die Preiserhöhung im Rahmen der aktuellen Haushaltslage und der gestiegenen Kosten, leider für notwendig.
Aus meiner Sicht sollten Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung nur dann übernommen werden, wenn ihre Wirksamkeit wissenschaftlich belegt ist und sie einen nachweisbaren gesundheitlichen Nutzen für die Versicherten haben.
Die ambulante psychotherapeutische Versorgung von Patientinnen und Patienten ist uns besonders wichtig.
