Doris Ahnen
SPD
Frage von Karl S. •

Frage an Doris Ahnen von Karl S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wenn die soziale Gerechtigkeit alle Budgets auffrisst, wo soll noch Geld für Forschung und Bildung herkommen. Von den Stärkeren, die in einer globalen Welt auch andere Perspektiven haben? Wie wollen Sie den Zielkonflikt von Gerechtigkeit und Perspektiven lösen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schilt,

Soziale Gerechtigkeit und Bildung haben viel miteinander zu tun. Deshalb kann man dies nicht gegeneinander ausspielen. Wir brauchen eine klare Prioritätensetzung für Bildung und Wissenschaft, wie wir sie in Rheinland-Pfalz praktizieren. Aber wir haben auch die Verpflichtung darauf zu achten, dass es sozial gerecht zugeht in unserer Gesellschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Doris Ahnen