Doris Ahnen
SPD
Frage von Christian S. •

Frage an Doris Ahnen von Christian S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Fr. Staatsministerin Ahnen,

ich möchte Sie fragen, weshalb viele Rektorenstellen an rheinland-pfälzischen Schulen per SPD-Parteibuch vergeben werden. Ich habe es selbst erlebt, dass ein Lehrer, der SPD-Mitglied ist, zu uns Schülern sagte, als bei uns auf der Schule die Rektorenstelle frei wurde, wenn er sich mit seinem Parteibuch für jene Stelle bewerben würde, würde er sie aufgrund seiner Parteizugehörigkeit bekommen. Ebenso möchte ich auch fragen, warum die SPD auf der Universität in Trier, die ich zu Zeit besuche, Flyer ausliegen hatte, da doch in Bildungseinrichtungen die staatliche Neutralität gewährleistet werden muss. Weiterhin würde mich interessieren, wieso das von Ihnen geleitet Ministerium stark mit GEW-Leuten besetzt und sehr ideologisiert ist und gegen Leute mit anderer Meinung vorgegangen wird, was mir ein Angestellter Ihres Ministeriums selbst erzählte.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schneider,

Weder werden in Rheinland-Pfalz Schulleiterstellen nach Parteibuch vergeben noch sind Ihre Vorwürfe gegen das Ministerium in irgendeiner Weise haltbar.

Mit freundlichen Grüßen

Doris Ahnen