Doris Ahnen
SPD
Frage von Jörn K. •

Frage an Doris Ahnen von Jörn K. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Ahnen,

stimmt es, dass Kurt Beck nur noch "pro Forma" kandidiert, und in Wirklichkeit Sie selbst schon als Nachfolgerin auserkoren sind, die während der Legislaturperiode das Ruder übergeben bekommt? Wenn dem so ist, warum sagen Sie dieses nicht im Wahlkampf offen und ehrlich dem Wähler?
Wenn dem nicht so ist, können Sie dem Wähler die feste Zusage machen, dass er wirklich Beck bekommt und nicht Ahnen, wenn er Beck wählt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kunst,

gerade die Tatsache, dass Kurt Beck erst vor wenigen Monaten sich ganz bewusst für Rheinland-Pfalz und die weitere Arbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes entschieden hat und nicht für den Bundesvorsitz der SPD angetreten ist, zeigt doch, wie ernst es ihm mit dieser erneuten Kandidatur als Ministerpräsident ist.
Wer Kurt Beck wählt, wird auch Kurt Beck bekommen, dazu steht die rheinland-pfälzische SPD!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Doris Ahnen