Doris Ahnen
SPD
Frage von Klaus H. •

Frage an Doris Ahnen von Klaus H. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Ahnen,vielleicht ist Ihnen der Begriff "nichtkommerzielles Lokalradio" ja bekannt; es handelt sich um staatlich unterstützte Radiostationen, bei denen Bürger und Bürgerinnen das Programm gestalten, um die Meinungsvielfalt öffentlich zu machen.
In Rheinland/Pfalz gibt es solche Radiostationen im Gegensatz zu Hessen nicht (in Wiesbaden sendet die Rheinwelle ein solches Programm).
Nach meiner Meinung sollten solche Radiostationen auch in Rheinland/Pfalz lizensiert und staatlich unterstützt werden.
Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hecker,

vielen Dank für Ihre Mail. Ich gehe davon aus, dass mit der ausführlichen Antwort meiner Kollegin Ulla Brede-Hoffman Ihre Frage beantwortet ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Doris Ahnen