Donate Kluxen-Pyta
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Donate Kluxen-Pyta zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut Georg M. •

Frage an Donate Kluxen-Pyta von Hartmut Georg M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Kluxen-Pyta,

vielen Dank für Ihre heutige Antwort auf meine gestrige Frage. Ich möchter die Gelegenheit nutzen, um Sie zu fragen, warum Sie schreiben, " deshalb schwanken die Zahlen unter oder über 1 Million"?
Herr Ulrich Kelber hat mir auf diese Frage am 20 Januar 2016 wie folgt geantwortet: "Die Zahl der sogenannten Erwerbsmigranten wird nicht verschwiegen, auch darüber legt das BAMF regelmäßig alle halbe Jahr die Zahlen vor, für 2015 liegen mir bisher erst die aus dem ersten Halbjahr vor. Nach Angaben des Ausländerzentralregisters (AZR) sind im ersten Halbjahr 2015 insgesamt 668.223 ausländische Staatsangehörige nach Deutschland zu- und 232.857 abgewandert. Damit stieg die Zahl der ausländischen Zuzüge um 33,3 % und die Zahl der Fortzüge um 6,8 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres an. Ich gehe davon aus, dass die Zahlen für das zweite Halbjahr ähnlich aussehen werden, die Zahlen werden ca. Ende Februar veröffentlicht. Warum Frau Will oder andere diese Zahlen nicht erwähnen oder ansprechen, müssten Sie bitte jeweils dort erfragen". Zitat Ende.

Sie erwecken meines Erachtens damit ebenfalls den Eindruck, dass nur die Menschen die Asyl beantragen Einwanderer sind. Sind für Sie Einwanderer aus der EU keine Einwanderer mehr oder warum kommen Sie auf Ihren von mir zitierten Satz?

Kann es nicht darauf hinauslaufen, dass Frau Merkel aus illegaler Zuwanderung lege Zuwanderung machen will und was wäre dadurch gewonnen?
In ihrer Neujahrsrede sagte sie wörtlich: " Wir müssen aus illegaler Zuwanderung legale Zuwanderung machen".
Ich frage Sie was eine Um-Etikettierung bewirken soll? Ich glaube diese Versuche gibt es auf mehreren politischen Feldern, z.B. auch beim Thema Arbeitslosigkeit. Sehen Sie das auch so?

Mit freundlichen Grüßen
H. G. M.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,
meine Antwort bezog sich auf das Thema Flüchtlinge, weil es das Thema ist, um das im Moment alle Debatten kreisen. Die weitere Zuwanderung wird zurzeit in der Tat wenig beachtet. Die Zahlen hierzu haben Sie bereits andernorts erfragt und vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Donate Kluxen-Pyta