Unterstützen Sie die Anregung eines AfD-Verbotsverfahrens durch den Bundesrat noch vor September diesen Jahres?
Ein AfD-Verbotsverfahren scheint im Bundesrat zum ersten Mal in greifbarer Nähe, denn nach den Landtagswahlen in diesem Jahr ist davon auszugehen, dass die AfD danach Sitze im Bundesrat erhalten wird, die sie nutzen wird, um gegen ein solches Verbotsverfahren zu stimmen.
Weitere Fragen an Dirk Panter
Eine anlasslose Chatkontrolle stellt sämtliche private Kommunikation unter Generalverdacht und widerspricht daher meiner Auffassung eines Rechtsstaates.
Die SPD sieht im ÖPNV einen zentralen Baustein für eine sozial gerechte und klimafreundliche Mobilität.
2023 hat der Sächsische Landtag neue gesetzliche Regelungen beschlossen, die es ermöglichen, innerhalb des Jura-Studiums einen integrierten Bachelor zu erwerben
Ich teile Ihre Einschätzung, dass Leipzig als bedeutender Standort mit wachsender internationaler Besucherzahl
eine stärkere Einbindung verdient.

