Dirk Brandes
AfD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Ferdinand B. •

Hallo Herr Brandes, würde es den Bauern bei einer AfD Landesregierung in Nds besser gehen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

da Sie mir diese Frage stellen, gehe ich davon aus, dass sie mit den aktuellen Zuständen nicht zufrieden sind. Es wäre unseriös, per Fingerschnipp zu antworten:  sofort wäre alles toll. Was die Agrardiesel Rückerstattung angeht, die Nitratwerte, wo die Landwirtschaft für verantwortlich sein soll. Einschränkungen beim düngen etc. etc. etc. Hier müsste zu Gunsten unserer heimischen Landwirtschaft, vor allem der kleinen und mittleren Betriebe angesetzt werden. Lamgfrostig  muss es so sein, dass es bestenfalls gar keiner Agrardieselrückerstattung bedarf.
Dazu sollen die Spritpreise für alle Marktteilnehmer gesenkt werden. Die CO2-Bepreisung gehört abgeschafft.  Die heimische Landwirtschaft muss in die Lage versetzt werden, international konkurrenzfähig zu sein. Bei den derzeitigen Auflagen ist dieses kaum möglich. Das würden wir ändern. Da sie aber explizit die niedersächsische Landwirtschaft ansprechen, würde ich Sie auch bitten, unseren Sprecher für Landwirtschaft in Niedersachsen anzusprechen.

Das ist Herr Alfred Dannenberg aus dem Landtag Hannover. Für Landwirtschaft auf Bundesebene ist Herr Frank Rinck ein kompetenter Partner.

VG

Dirk Brandes