Fragen und Antworten

Das „Transparenz-Versprechen“ ist eine Aktion von abgeordnetenwatch.de. Hintergründe und Auswertungen hier.

Abstimmverhalten

Über Dirk Brandes

Ausgeübte Tätigkeit
Fraktionsgeschäftsführer
Berufliche Qualifikation
Betriebswirt VWL, Industriekaufmann
Wohnort
Hannover
Geburtsjahr
1974

Dirk Brandes schreibt über sich selbst:

Portrait von Dirk Brandes

Ich wurde 1974 in Langenhagen/Niedersachsen geboren. Ich absolvierte das Wirtschaftsabitur nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann. 20 Jahre sammelte ich Berufserfahrung im Bereich von Vertrieb und Lagerlogistik bei einem international führenden Hersteller von Medizin- und Kosmetikprodukten. Seit 2016 bin ich als Fraktionsgeschäftsführer tätig. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bundestag 2021 - 2025
Aktuelles Mandat

Fraktion: AfD
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Niedersachsen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Hannover-Land II
Wahlkreisergebnis
7,50 %
Erhaltene Personenstimmen
13377
Wahlliste
Landesliste Niedersachsen
Listenposition
6

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Hannover-Land II
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Hannover-Land II
Wahlkreisergebnis
7,50 %
Erhaltene Personenstimmen
13377
Wahlliste
Landesliste Niedersachsen
Listenposition
6

Politische Ziele

1. Ernstgemeinte Mittelstandpolitik (Abbau von sowohl steuerlichen als auch administrativen

Belastungen).

2. Direkte Demokratie durch Volksabstimmungen bei wichtigen Themen (Massenmigration, Abschaffung der Wehrpflicht, Energiewende, Euroeinführung etc.).

3. Unabhängige Aufarbeitung über Sinn und Unsinn der Corona-Maßnahmen. Es muss mehr

Meinungen geben als die der Herren Spahn, Wieler und Drosten.

4. Stärkung des Grundgesetzes. Grundrechte gelten für alle und zwar grundsätzlich.