Dirk Brandes
AfD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Olaf K. •

aktuelles Thema Rundfunkgebühr: entweder Gebühr oder Werbung bei den öffentlich-rechtlichen, eins davon muß weg. Was halten Sie davon?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.,

die AfD macht keinen Hehl daraus, dass wir einer Zwangsabgabe für die medialen Leistungen kritisch gegenüber stehen, bzw. diese ablehnen. Dies gilt selbstverständlich auch für mich. Ein wenig anders sieht es aus, wenn sich die Leistungen des Zwangsfinanzierten TV´s auf neutrale, sachliche Berichterstattung reduzieren würde. Dies ist aktuell aber nicht der Fall.

Zu Ihrer Frage; ich würde zur Zeit eine Abschaffung der Zwangsabgabe befürworten.

VG

D. B.