Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Maximilian E. •

Wird sich die Linke in ein pro Russland und pro Ukraine Lager spalten?

Ich tue mich seit Ende Februar schwer mit den vielen pro-Russischen Unterwanderungen der Linken und die Russland haltung vieler ihrer Kollegen scheint seit dem in vielen Bundeslaendern Waehler zu vergraulen. Letztes Jahr schrieb ich schon aus sorge um den pro-China sentiment vieler ihrer Kollegen. Daher frag ich mich ob es sinvoll waere sich von denen abzuspalten um alle Straenge vom Puppenmaster Putin und Xi zu kappen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr E.

DIE LINKE ist sich einig darin, dass der grauenvolle und so viel Leid bringende Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine enden muss. So zügig wie irgend möglich. Die Verheerungen in der Ukraine sind gigantisch, die Auswirkungen des Krieges weltweit nicht hinnehmbar. Es darf keinen Endloskrieg geben.

Freundliche Grüße

Dr. Dietmar Bartsch