Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Jochen T. •

Wie sollen die Cannabis Anbauclubs den Schwarzmarkt eindämmen, wenn die Einfuhrwege über Containerhäfen u. korrupte Zöllner nicht wesentlich stärker begrenzt werden, braucht es wieder geschl.Grenzen?

Nun wenn der gemeinnützige Club zu teuer wäre, aufgrund der Veregelung der Legalen Produktionsbedingungen wird der Mafia aus den Spanischen Outdooranbauten nicht Konkurrenzfähig bei zu kommen sein.
Ohne auf Strom angewiesen zu sein, kann halt immer günstiger produziert werden. Es wird immer viel diskutiert in der Sache, nur beispielsweiße den Hamburger/Bremer Hafen stärker zu kontrollieren sowas zu fordern traut sich "keiner" der Mandatsträger. Die Parteien AFD und CDU geraten in Verdacht dieses Geschäft zu schützen, wenn sie gegen jede Form der Nachfrageveringerung mit Argumenten die wenig zum eigentlichen Problem Stellung nehmen debattieren. Bitte nehmen sie Stellung zu der Situation aus der Doku. Warum wird es Drogen-Kartellen so leicht gemacht? https://www.youtube.com/watch?v=omzUM4ZM_BU

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr T.,

schön, erneut von Ihnen zu hören. Ich habe nicht die Zeit, mir eine einstündige Youtube-Dokumentation zum Thema anzusehen. Wir haben in der Fraktion mit Ates Gürpinar aber einen zuständigen Fachpolitiker, dessen Büro Sie zu dem Themenkomplex jederzeit anschreiben können. Dass geschlossene Grenzen kein Erfolgsrezept gegen Drogenkriminalität sind, liegt bei den Wegen, die Drogen nehmen, allerdings auf der Hand.

Freundliche Grüße,

Dr. Dietmar Bartsch