Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Marcus R. •

Was halten Sie bzw. Ihre Partei vom Vorschlag, dass Deutschland den Holodomor als Völkermord anerkennt?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr R.,

wie Sie vielleicht verfolgt haben, hat Gregor Gysi im Deutschen Bundestag für meine Fraktion unsere Position zu diesem Antrag der Ampel und der Union dargelegt. Zu diesem Antrag haben wir uns enthalten.

Gern verweise ich Sie auch auf die Positionierung meiner Fraktion zu diesem Thema: https://www.linksfraktion.de/themen/nachrichten/detail/keine-geschichtsrelativierung-und-instrumentalisierung-von-ns-vergangenheit-und-stalinismus/

Freundliche Grüße

Dr. Dietmar Bartsch