Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Urda S. •

Frage an Dietmar Bartsch von Urda S. bezüglich Menschenrechte

Was sagst du zum aktuellen BMI-Leak, Dietmar?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Sieber,
ich habe den Vorgang verfolgt, kenne das Dokument und habe auch wahrgenommen, dass das Innenministerium sich von den Darlegungen dieses Beamten distanziert.
Selbstverständlich sind in der aktuellen Corona-Pandemie auch sehr kritische Auffassungen zum Krisenmanagement der Bundesregierung legitim, auch ich habe vieles zu kritisieren. Es gibt offenbar allerdings auch einige Verschwörungstheoretiker darunter. Wenn ein Beamter diese Einschätzung hat und Tausende eine andere, sollte man m.E. zumindest vorsichtig sein.

Freundliche Grüße
Dr. Dietmar Bartsch